Winterblues.
- Isabell Gielisch
- 18. Jan. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Wenn ich diesen Text schreibe, tobt sich gerade Sturmtief Friederike da draußen vor den Fenstern aus. Der Himmel ist grau. Die Straßen auch. Der Schneematsch auch.
Die Welt da draußen wirkt so trostlos, farblos, ereignislos. Einfach nix los. Ich werde müde… (war ich heute überhaupt schon richtig wach? ) Ob es nun 11 Uhr morgens ist oder 11 Uhr nachts – egal – ungefähr gleich dunkel da draußen. Die Gedanken schweifen ab an den Sommerurlaub… Und wenn man von seiner kleinen Gedankenreise wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, sieht alles noch viel grauer aus als vorher.
Doch stopp! So muss das nicht sein… Auch der Winter hat seine Daseinsberechtigung & ist eine tolle Jahreszeit. Man muss nur wissen wie man ihn richtig nutzt..


Deshalb hier ein paar Aktivitäten, die garantiert Winterblues vertreiben, und im Winter umso mehr Spaß machen:
Dick einpacken, und die Winterwelt entdecken: Denn auch die winterliche Natur hat einiges zu bieten… Ich habe letztens eine kleine Foto Tour durch unseren Garten gemacht und war erstaunt was für kleine Schätze ich alles entdecken konnte. Du wirst sehen, so ein kleiner Spaziergang tut unheimlich gut …
Hallenbad: Ich bin ein Mensch, der sehr gerne draußen Sport macht. Also joggen, skaten und so weiter… Das geht im Winter leider nicht. Deswegen war ich letztens mal wieder im Hallenbad eine Runde schwimmen. Erfrischend & erinnert an Sommertage an Badeseen. Okay zugegeben: Wenn man die Augen zu macht & eine gute Vorstellungskraft hat. Aber besser als nichts 🙂
Backen: Auch wenn die Weihnachtszeit vorbei ist – der Winter ist die perfekte Jahreszeit um zu backen und neue Rezepte auszuprobieren. Hier ein Rezept für Bananen-Pancakes. Echtes Soulfood und effektives Bekämpfungsmittel von Winterblues.
Kino: Im Winter ist einfach immer das perfekte Kinowetter und noch dazu sind immer viele interessante Filme im Kino. Ich kann The Greatest Showman sehr empfehlen – ein fantasievoller Film mit absolutem Lieblingsfilm – Potential!
Cafés entdecken: Ich liebe es neue Cafés zu entdecken und auszuprobieren. Es gibt noch so viele, die entdeckt werden wollen! Besonders im Winter ist es drinnen umso gemütlicher und der heiße Kaffee wärmt von innen.
Museen: Einfach mal wieder ein Museum besuchen! Es gibt so viele coole, spannende Ausstellungen und ein bisschen Kultur hat noch keinem geschadet 😉 Ich war letztes Wochenende mal wieder in der Pinakothek der Moderne & dort gibt es immer was neues zu entdecken, da die Ausstellungen ständig wechseln 🙂
Zuhause: Im Winter ist es in den eigenen 4 Wänden auch einfach am gemütlichsten… Deswegen nehme dir mal wieder bewusst Zeit für dein Zuhause. Etwas ausmisten, putzen und Projekte angehen, die du schon länger in die Realität umsetzen wolltest… Let’s get cozy!
So, jetzt hast du erstmal wieder was zu tun bis der nächste Sommer kommt. Und der kommt ja bekanntlich bestimmt 😉


1
Comments