top of page

The Beginning…

  • Autorenbild: Isabell Gielisch
    Isabell Gielisch
  • 18. Okt. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Gerade befinde ich mich in einer besonderen Phase meines Lebens: die Schule ist vorbei – ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Natürlich ist es nicht überraschend gekommen, aber irgendwie auch schon. Denn obwohl es mir die ganze Zeit bewusst war, über die Bedeutung habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht.

Und plötzlich ist man mitten drin: in einem neuen Leben. Einerseits fühle ich mich erwachsener – andererseits verloren. Von nun an gibt es nicht mehr den einen vorbestimmten Weg, den man gehen muss, sondern gefühlt unendlich viele Möglichkeiten. Ich fühle mich etwas überfordert.  

DSC06809

Klar, es fühlt sich auch unheimlich gut an, dass man von nun an die Möglichkeit hat, sich zu individualisieren und einen eigenen Weg einzuschlagen, etwas zu machen was einen wirklich interessiert und wofür man sich wirklich begeistern kann. So zumindest in meiner Vorstellung… Es ist aufregend nicht zu wissen was von nun an passieren wird, aber ich habe auch Angst . Denn langsam wird mir bewusst wie wenig Kontrolle ich darüber habe, ob etwas nach meinen Vorstellungen funktionieren wird – oder eben nicht. Niemand kann wirklich beeinflussen ob der Antrag auf den Studien- , Arbeits-, oder Praktikumsplatz, den man sich erträumt, positiv ausfällt. Und genau dieser Aspekt macht mir Angst, dass Träume langsam zerplatzen könnten… Und damit verbunden das Gefühl von Kontrollverlust. Aber vielleicht gehört das von nun an zum Leben dazu – ich weiß es nicht. Aber ich werde es herausfinden. Denn so unsicher sich die Zukunft gerade anfühlt, so spannend wird sie auch sein.

 
 
 

Comentarios


Isadrinkscoffee

  • Pinterest
  • Instagram

© 2020 isadrinkscoffee.
Erstellt mit Wix.com

Danke für die Nachricht!

bottom of page